Qmmunity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'ere we rrrrrrr!! -craptalk, brainwirrniz, idontknowwhatidohere, buyakitten, phatfun, gimmesomejuju, pq, morecrap, wepwn, ex2i, waaagh, bla, wewantmoreguu,cookiez n klebeband


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BatRep 26.11. - Orks vs. Black Templars; Annihilation

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer


"Follow ussss across the galaxy!"
(^- beschreibt das Game gestern ganz gut und wird evtl. die Hymne für meine Templars!)

- Spielstart: ca. 18:45h - 19:00h
- Spielfeld: ca. 100x100cm kunstrasiges Orkland.
- Aufstellung: Morgengrauen Variante (Hausregel - jeder stellt auf seiner Hälfte bis zur Mitte des Spielfeldes auf, keine "entmilitarisierte Zone" dazwischen.. sehr sinnvoll bei etwas kleineren Games!)
- Spielart: Vernichtung/Annihilation (ausgewürfelt - Ziel ist die komplette Vernichtung des Gegners, jedes KOMPLETT ausgeschaltete Squad bringt einen Siegespunkt.)

Einheiten Orks: 3x Deffcopta, 4x/5x Nobz mit angeschlossenem Waaaghboss, 1x Gargbot, 20 Boys (davon 2 mit Dakkagunz, sonst Shoota/Choppa Kombo), eine Zappp-Gun mit 4 Gretchin als Besatzung, 5x Burnas/Brennaz.

Einheiten Black Templars: 1x Emperor's Champion (Vow: "Nimm jede Herausforderung an!"), 5x Tactical Marines mit Boltern, 5x Tactical Marines mit Chainsword/Boltpistole, 4x Terminatoren (Powerfaust/Sturmbolter) inklusive angeschlossenem Chaplain (mit seinem Gebetsknüppel und Sturmbolter) sowie einem angeschlossenen Marschall (mit Kettenfaust und Sturmbolter).

- Setup (aus BT Perspektive):
Die Orks stellten zuerst auf.
Copta ganz links außen, fast mittig die Nobz mit Waaaghboss.
Mittig stand der Gargbot, rechts davon die anrückenden Boys.
Vor den Boys warteten schon die Brennas und zwischen Boys und einem Bunker versteckten sich die Gretchin mit ihrer Zappp-Gun.
Templars ließen ganz links frei, vor den Nobz samt Boss stand in ~12" Entfernung der Champion des Imperators zum kontern bereit.
Mittig zwischen Nobz+Boss und Gargbot standen 5 Tac.Marines mit Kettenschwert und Boltpistole in etwa 6" Distanz als Backup des Champions.
Der Terminatorentrupp stand etwa 12" vor den Burnas, der zweite 5er Trupp Tac.Marines gesellte sich ganz rechts außen (durch den Bunker vor der Zappp-Gun geschützt) auf.

- Battle Report:

1. Zug Bewegung: Black Templars ziehen jeweils 6" in Richtung des nächstgelegenen Gegners (was sie das ganze Spiel über tun werden.. wird also nicht weiter erläutert).

1. Zug Schussphase: Black Templars beginnen, mit der ersten Attacke schaltet das Bolterfeuer der 5 äußeren Tac.Marines alle Burnas aus. Irgendwo aus den Rauchschwaden über den Marines hört man einen wütenden, kreischenden Waaaghboss die Verschwendung seiner kampfeslustigen Napalmspucker bedauern. Das Terminatorkommandosquad rotzt seine Sturmbolter auf die Horde von Boys, eine handvoll wird ausgeschaltet (Zahl?!).
Die mittig platzierten Tac.Marines sehen sich durch fehlende Optionen fehlgeleitet und schaffen es mit einer verzweifelten Salve Boltpistolenfeuer gerade so, einen einzigen Schadenspunkt im Bossmob zu verursachen. Der Champion betet noch zu seinem vergötterten Imperator, schreit jedoch vor Hass auf als sein einziger Boltpistolenschuss weit über die Köpfe der Nobz verzieht.

1. Zug Nahkampfphase: Die äußeren Tac.Marines stehen außer Reichweite, genau wie der Terminatorensquad und die mittig platzierten Marines. Der Emperor's Champion stürmt im Alleingang auf die Nobz zu, zwingt den Waaaghboss zum Duell und beide schlagen voller Kampeseifer derartig aufeinander ein, dass sowohl Waaaghboss als auch der Champion je einen Lebenspunkt einbüßen müssen.

1. Zug Orks (PsyQ, mach mal! Razz)
-

-

2. Zug Bewegung: (s.o. - BT gehen immer gerade zum nächsten Gegner!)

2. Zug Schussphase: Der Champion versiebt seinen zweiten Schuss Richtung Nobs. Die mittigen Tac.Marines verursachen ein oder zwei Schadenspunkte an den Nobs. Der Terminatorentrupp schießt unter Führung seines Marschalls eine ratternde Salve Sturmbolterfeuer auf den Gargbot, von denen zwar fast alle treffen, die aber leider keinen Kratzer an der Rüstung der schwer gepanzerten Kreatur verursachen. Angewiedert vom versagen des Herrführers lassen auf die letzten Tac.Marines ihre Bolter rattern und erzielen zwei oder drei Abschüsse im Heer der Boys.

2. Zug Nahkampfphase: Der Champion stürzt sich wieder in den Bossmob, religiöse Verse murmelnd und hin und wieder manisch kreischend und lachend hackt er auf den Waaaghboss ein, verursacht einen Trefferpunkt und schafft es dank seines starken Glaubens von der Hand des Imperators geleitet unversehrt aus dem Gefecht zu entkommen. Die Nahkampf-Tac.Marines stürzen sich vom Champion angespornt auch sogleich auf den Gargbot.. der Marschall hört hinter den Bäumen nurnoch das raunen einiger Motorenteile und plätzlich fliegen agberissene Arme und Beine über die Baumwipfel. "Ein oder zwei Marines.. was macht das schon?" Nicht viel.. leider haben sie am Gargbot wieder rein garnichts ausrichten können. Getrieben vom Hass auf die Xenosbrut (==Alienbrut Wink ) machen sich Marschall, Chaplain und Terminatoren auf, stürmen in die erste Reihe des Boys-Squads und vernichten alle in Reichweite stehenden Grünhäute mit ihren Powerfäusten, nachdem diese dank ihres Initiativenangriffs einen Ordensbruder ausschalten konnten.

2. Zug Orks (PsyQ, mach mal! Razz)
-

-

3. Zug Bewegung: Die Black Templars rufen ein Taxi, fahren zu Mac Donals, erschlagen die gotteslästerliche Figur Ronald Mc Donald's (oder den armen 17-jährigen in dem Billigkostüm), kommen zurück auf's Spielfeld und gehen nach wie vor 6" auf den nächstgelegenen Gegner zu.. ^^

3. Zug Schussphase: peng peng, dakka, dakka. (und Zappgun kaputt in der Runde imo..)

3. Zug Nahkampfphase: Emperor's Champion zerhackt den Waaaghboss und den letzten, stehenden Nob. Der letzte, lebende Nahkampfmarine stürmt auf die verbleibenden 1-2 Nobs zu, tötet einen. das Terminatorensquad stürmt die Boys und vernichtet sie vollends. Boltermarines stehen in Reichweite des Gretchinsquads, hauen die verbliebenen drei ohne Gegenwehr weg.

4.Runde .. ? Ich glaub ich hab eine Runde verdrängt / da oben mit zwischengebaut. Ende war jedenfalls in der vierten Runde.

Verluste:
Black Templars: keine (0!).
Orks: Brennasquad (1), Gargbot (1), Zappp-Gun/Gretchin (1), Boys (1), Bossmob? (0/1)
(bin nimmer sicher ob der Bossmob platt war oder noch 1/2 Nobz hatte..)

Ergebnis: 4/5 : 0 - for teh EMPRAH!

http://wowarcade.ozzybwild.com

psyq

psyq
WARBOSS!
WARBOSS!

ozzybwild schrieb:
Ich glaub ich hab eine Runde verdrängt / da oben mit zwischengebaut. Ende war jedenfalls in der vierten Runde.

Ja, die runde wo der gargbot seine 3 waffen verlohr und wo ihm die beine weggerissen wurden, und dann umgekippt ist Smile
ich schrieb mein teil heute abend, mach grad pc ^^


hier noch nen foto vom abend ...
BatRep 26.11. - Orks vs. Black Templars; Annihilation Psyq10
space marine > fearles is schon toll Wink
und JAAAAA es sind 2d bäume^^

https://q-stall.forumieren.de

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer

n1 - geniales Foto :>

Einheiten auf dem Foto:

Black Templars(links, oben->unten): Champion des Imperators (custom built xP), der einzelne heroische Tac.Marine vor'm Gargbot, links dahinter das Terminator-Kommandosquad mit Kastellan/Marschall und Ordenspriester(Chaplain), unten 2/3 von 5 Tac.Marines mit Boltern

Orks(rechts, oben->unten): mittig oben über den Steinen: Bases der Deffcoptaz, Bossmob aus Nobz und Waaaghboss, Custom Gargbot, unten Boys-Mob (bzw ein kleiner Teil davon ^^) - nicht im Bild: Brennaz, Zappp-Gun

*TAUNT*
Deathpiles:
links oben: 4 Tac. Marines, 1 Terminator (BT)
rechts oben: ein kleines Stück eines großen Haufens Orkze keks?
*/TAUNT*

PS: Ja, ich koste es aus.. weil ich genau weiß, dass ich beim Rematch mit'm Snotzogga auf die Fresse krieg'.. oder etwas ähnlich unberechenbarem.. ^^

http://wowarcade.ozzybwild.com

psyq

psyq
WARBOSS!
WARBOSS!

mal bei ebay gucken elephant + 40k ork = affraid

^^ bla.ii

https://q-stall.forumieren.de

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer

Hrhr.. Kavallerie ("Counts as Space Marine Bikes") und Streitwagen ("Counts as Space Marine Trikes") sind soweit fertig..

Freu mich auf's Rematch am 11.12. santa

http://wowarcade.ozzybwild.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten