Qmmunity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'ere we rrrrrrr!! -craptalk, brainwirrniz, idontknowwhatidohere, buyakitten, phatfun, gimmesomejuju, pq, morecrap, wepwn, ex2i, waaagh, bla, wewantmoreguu,cookiez n klebeband


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Let's Play: Minecraft

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Let's Play: Minecraft Empty Let's Play: Minecraft Mi Nov 24, 2010 8:44 am

WaldschratMX


Katjes Killer!
Katjes Killer!

Wer es noch nicht kennt: www.minecraft.net
Nicht von der Grafik abschrecken lassen, das Spiel hats drauf, auch wenn es noch in der Alpha ist.

Auf der Seite kann man die kostenlose Version anspielen, die besteht allerdings hauptsächlich aus bauen. Man hat endlos Material und kann das hinsetzen/entfernen wie man lustig ist.
Die Bezahlversion (noch 10 Euro, ab der Beta 20) ist da ganz anders. Man startet in einer zufallsgenerierten Welt (Oberfläche ca. 1,8x größer als die der Erde wenn man einen Block als 1x1x1 Meter nimmt. Dann muss man schnell zusehen sich bis zum Anbruch der Dämmerung einen Unterschlupf gebaut zu haben weil nachts, bzw. überall wo es dunkel ist, Monster spawnen. Man sucht also zuerst etwas Holz und baut sich per crafting eine Werkbank. Das normale Crafting fenster hat 2x2 Felder, in der Werkbank kann man 3x3 Felder benutzen und so mehr Sachen bauen. Zum craften müssen die Rohstoffe richtig angeordnet sein, z.B. für eine Steinschaufel benötigt man 1 Stein und 2 Holzstöcke, angeordnet: oben der Stein, und mitte und unten jeweils ein Holzstock.
Es gibt verdammt viel Zeug, ich glaube es waren ca. 90 Gegenstände die man bauen kann. Schwert, Bogen und Rüstung um sich zu wehren mit einbezogen.
Ziel des Spiels gibt es keins, man muss es sich selber setzen, man kann aber verdammt viel machen. Erkunden, kämpfen, bauen, craften, worauf man Lust hat. Es gibt sogar Freaks die haben die Enterprise 1:1 nachgebaut, oder einen 16-Bit Alu. Es ist also echt verdammt viel möglich.

Worauf ich hinauswill:
Nächste Woche soll ein Patch kommen in dem der Multiplayer nun auch mit Monstern funktioniert, und Tev, pixel und ich werden uns dann wohl n Server erstellen. Vielleicht hätte von Euch ja noch jemand Lust dadrauf mit uns zusammen zu spielen.



(Für Strategen kann ich übrigens Dwarf Fortress empfehlen, das ist kostenlos (man sollte sich aber eins mit grafischer Oberfläche besorgen, das original hat keine Grafik sondern nur ASCII Zeichen. ( http://bay12games.com/dwarves/ ))

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» How (NOT) to play BF:BC2..

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten