Qmmunity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'ere we rrrrrrr!! -craptalk, brainwirrniz, idontknowwhatidohere, buyakitten, phatfun, gimmesomejuju, pq, morecrap, wepwn, ex2i, waaagh, bla, wewantmoreguu,cookiez n klebeband


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fallout: New Vegas - Community Mod Projekt?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer

1. Yippieee-kaa-yay, Schweinebacke! Wir haben ein New Vegas - Forum!

2. Da vermutlich eh die meisten hier schon mindestens einmal durch (oder auf dem besten Weg dahin..) sind, was würdet ihr von einem Community Mod halten?

Das G.E.C.K. (Garden Eden Creation Kit oder kurz: das New Vegas SDK) wurde vor einigen Tagen released, wiegt rund 5mb und bietet wie gewohnt jede Menge Möglichkeiten. Da ich die letzten Tage mal ein wenig in der Mod-Landschaft gestöbert habe fiel mir auf, dass leider sehr wenige Modder heutzutage den Begriff "Quality Assurance" kennen.
Zu deutsch: Wie am Beispiel "Animated Prostitution"(Mod) gut zu sehen, gibt es zwar talentierte "Bastler" in der Szene, aber nach 2 Minuten insight sollte jeder erkannt haben, dass "will und kann nicht" wohl leider die beste Beschreibung für so etwas ist.

Inhaltlich ist mir so ziemlich egal, wo es hingehen soll - Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß und bevor "noch mehr Schrott" released wird sieht man es eher als Übung im Bereich Game-Design.. oder macht es von Anfang an richtig (Stichwort: Quality Assurance - weniger ist mehr, wenn DAS wenige dann PERFEKT ist!).

Jao.. wenn also jemand Ideen/Anregungen hat oder einfach die Bereitschaft zum mitfriemeln kundtun möchte: you're welcome!

So, bis ihr mit c'n'c und eigenen Ideen anrückt steck' ich schonmal die Nase in's G.E.C.K.-wiki!
May the Fallout be with you.. NOT! atom :twinky:

http://wowarcade.ozzybwild.com

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer

kleiner Sketch (im Notfall für mich selbst) mit Mod-Ideen:

- Weapon Shacks (Faction based) - sobald der höchste Ruf einer Fraktion (Vergöttert?!) erreicht ist, wird pro Fraktion ein Gebäude/Raum mit allen von der Fraktion benutzten Waffen gespawnt/freigeschaltet, welche alle paar Tage respawnen. (Idee: "A Weapon House" Mod)

- Adult Realism - die obligatorischen "FSK 18" - Animationen, allerdings "logisch"/semantisch getriggert.. sprich: KI > Style, und der Style sollte schon den Rahmen des "zu erwartenden" sprengen.. Wink evtl. erweiterbar mit RL-Drugs, improved Splatter-Effects, Realistic Fall (weniger Projectile-Push bei Kills, sieht man besonders stark im VATS..)

- Companions - Halt all jene, die weitere Benutzung in Mods freigeben - a.k.a. "Creative Commons FTW!"

- Rezepte aller Art - Weapon-Mods!, Foodz, Weapons allgemein..

- Alien Story! - [SPOILER!] Damn! Alien-Blaster ist ja geil, aber 3 Aliens killen und das war's? Da muss jemand ein paar Dialoge scripten/voice-samplen!

- Qmmunity NPCs - Jeder schreibt ein Paar Zeilen Dialog, spricht eben jene Zeilen in Deutsch und Englisch via Mic und WinSoundRecorder / Reaper(oder war's Reaver?) ein und sucht sich ein passendes Model aus'ner free-to-use / bereitgestellten Datenbank aus und fertig => Qmmunity in New Vegas!

k.A. .. das war's erstmal. Ich hoffe ich bleibe hier nicht alleine beim verballern meiner "creative energy" Razz

//edit://

- Cosmetic Mods - Jede Art von visueller Erweiterung, von Kleidung über Haare bis zum Make-up sollte eingebunden werden, insofern unter CC veröffentlicht (CC=Creative Commons.. ja, leider ist die Frage nach der "Lizenz" der verwendeten Ressourcen heutzutage FAST die wichtigste.. :/ )

http://wowarcade.ozzybwild.com

`pixel

`pixel
adventure fan-atiker
adventure fan-atiker

ich bin dabei, wenn ich die zeit finde mich im ödland auszutoben (hardcore mode + wenig zeit = super hardcore ^^ find ich jedenfalls)

http://p1x3L.deviantart.com/

WaldschratMX


Katjes Killer!
Katjes Killer!

Generell hätt ich auf so modding schon lust. kenn auch die tools so halb von morrowind/oblivion.
nur am motivation aufrecht halten haperts wohl bei mir. (und ich hab new vegas auch nich , würds mir aber vllt besorgen dann für sowas)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten