1. Yippieee-kaa-yay, Schweinebacke! Wir haben ein New Vegas - Forum!
2. Da vermutlich eh die meisten hier schon mindestens einmal durch (oder auf dem besten Weg dahin..) sind, was würdet ihr von einem Community Mod halten?
Das G.E.C.K. (Garden Eden Creation Kit oder kurz: das New Vegas SDK) wurde vor einigen Tagen released, wiegt rund 5mb und bietet wie gewohnt jede Menge Möglichkeiten. Da ich die letzten Tage mal ein wenig in der Mod-Landschaft gestöbert habe fiel mir auf, dass leider sehr wenige Modder heutzutage den Begriff "Quality Assurance" kennen.
Zu deutsch: Wie am Beispiel "Animated Prostitution"(Mod) gut zu sehen, gibt es zwar talentierte "Bastler" in der Szene, aber nach 2 Minuten insight sollte jeder erkannt haben, dass "will und kann nicht" wohl leider die beste Beschreibung für so etwas ist.
Inhaltlich ist mir so ziemlich egal, wo es hingehen soll - Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß und bevor "noch mehr Schrott" released wird sieht man es eher als Übung im Bereich Game-Design.. oder macht es von Anfang an richtig (Stichwort: Quality Assurance - weniger ist mehr, wenn DAS wenige dann PERFEKT ist!).
Jao.. wenn also jemand Ideen/Anregungen hat oder einfach die Bereitschaft zum mitfriemeln kundtun möchte: you're welcome!
So, bis ihr mit c'n'c und eigenen Ideen anrückt steck' ich schonmal die Nase in's G.E.C.K.-wiki!
May the Fallout be with you.. NOT!
2. Da vermutlich eh die meisten hier schon mindestens einmal durch (oder auf dem besten Weg dahin..) sind, was würdet ihr von einem Community Mod halten?
Das G.E.C.K. (Garden Eden Creation Kit oder kurz: das New Vegas SDK) wurde vor einigen Tagen released, wiegt rund 5mb und bietet wie gewohnt jede Menge Möglichkeiten. Da ich die letzten Tage mal ein wenig in der Mod-Landschaft gestöbert habe fiel mir auf, dass leider sehr wenige Modder heutzutage den Begriff "Quality Assurance" kennen.
Zu deutsch: Wie am Beispiel "Animated Prostitution"(Mod) gut zu sehen, gibt es zwar talentierte "Bastler" in der Szene, aber nach 2 Minuten insight sollte jeder erkannt haben, dass "will und kann nicht" wohl leider die beste Beschreibung für so etwas ist.
Inhaltlich ist mir so ziemlich egal, wo es hingehen soll - Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß und bevor "noch mehr Schrott" released wird sieht man es eher als Übung im Bereich Game-Design.. oder macht es von Anfang an richtig (Stichwort: Quality Assurance - weniger ist mehr, wenn DAS wenige dann PERFEKT ist!).
Jao.. wenn also jemand Ideen/Anregungen hat oder einfach die Bereitschaft zum mitfriemeln kundtun möchte: you're welcome!
So, bis ihr mit c'n'c und eigenen Ideen anrückt steck' ich schonmal die Nase in's G.E.C.K.-wiki!
May the Fallout be with you.. NOT!