Qmmunity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'ere we rrrrrrr!! -craptalk, brainwirrniz, idontknowwhatidohere, buyakitten, phatfun, gimmesomejuju, pq, morecrap, wepwn, ex2i, waaagh, bla, wewantmoreguu,cookiez n klebeband


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anime Games

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Anime Games Empty Anime Games Mo Sep 13, 2010 4:12 pm

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer

So, hier sollen kurze Reviews zu dem rein, was für euch "Anime Games" sind!

Tags: <Plattform>[Genre]Name - Beschreibung

<PC(Arcade-Emulation(MAME))/PSX>[Fighter] Rival Schools - Genialer Fighter im Streetfighter-Stil (jedoch 4 statt 6 Buttons!). Besonders sind die duale Char-Wahl und die "Tag-Team-Moves", sowie der Stil der als sehr brutal und sehr "japanisch" angesehen werden kann. Von lächerlich bis schnuffig ist jeder Characterzug vertreten. Des weiteren kenne ich noch die Playstation-Version - letzen Endes imo das gleiche wie die Arcade-Variante, nur dass es evtl. noch einige Bonuschars zum freischalten gibt.

<PC>[FPS] Oni - Ganz nettes Game mit ziemlich kurzer Spielzeit (1-2 Stunden?!). Nettes Cellshading und simple Story, netter Krimi zum selbst spielen im Comicstil.

<PC>[FPS] XIII - Ganz nettes Game mit ziemlich kurzer Spielzeit (6-7 Stunden?!). Nettes Cellshading und simple Story, netter Krimi zum selbst spielen im Comicstil. Halt wie Oni nur spielt man 'nen Kerl und insgesamt wirkt das Gamedesign etwas ausgereifter.

<PSX>[rundenbasierte Strategie á la Final Fantasy] Front Mission 3 - Sehr süchtig machendes Game mit genialen, innovativen Designelementen. Das Spiel hat ein eigenes, sich entwickelndes "Internet" in dem man parallel zur Story Infos einholen, hacken und mit anderen Chars kommunizieren kann/sollte. Gametechnisch liegt das Hauptaugenmerk allerdings auf den "Wanzern", Mecha-artigen Kampfmaschinen die an gute, alte Mechwarrior-Zeiten erinnern und mit Schadensmodell und unzähligen Modellen sowie Ausstattungsoptionen an NICHTS mangeln lassen. Trotz überlanger Spielzeit (mehrere Dutzende Stunden) durchaus empfehlenswert!

<PSX>[FPS/Action] Ghost in the Shell - Man fährt einen kleinen roten "Käferpanzer" wie im ersten Teil der Anime-Trilogie zu sehen. Das war's dann abgesehen von einigen Zwischensequenzen auch schon. Man rutscht/slidet einfach stundenlang mit seinem roten Käfer durch Bürohäuser, Lagerhallen, Abwasserkanäle und Sci-Fi Gebäude und hält durchgehend die MG-"Ballertaste" gedrückt und schmeißt hier und da 'ne Bombe um immer wieder gleich aussehende blaue "Käferbots" zu killen und ab und zu nen viel zu starken Boss zuzusalven. Alles in allem ein gutes Beispiel für eine schlechte Umsetzung, imo.. :/

<PC>[Fighting] Mugen - Kein Game sondern ein Emulator, aber was für einer.. MUGEN ist eher ein SDK, also eine Entwicklungsumgebüng FÜR Fighter. Ich erinnere mich an Charsets aus so ziemlich allen Games (Street Fighter Serie, Mortal Kombat, Night Warriors, Sailor Moon, halt alles wo gibt..) und etlicher Comic-Adaptionen die User selbst gestaltet und mit Combos versehen haben (Sonic, Mario, LOBO (!mein Fav!), Marvel Chars, DC chars, Comics aller Art halt..) sowie Hintergründe von Metal Slug Scrollern bis hin zu Multi-Layer Fighter Screenarts.
Wer schon immer mal per Joypad mit'nem Kumpel das Duell "Barbie vs. Godzilla" ausfighten wollte: Google "Mugen" und leech dich süchtig!


So, das war's erstmal von mir - ich freue mich jederzeit über Kritik und Ergänzungen!
hotthing

http://wowarcade.ozzybwild.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten