Qmmunity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'ere we rrrrrrr!! -craptalk, brainwirrniz, idontknowwhatidohere, buyakitten, phatfun, gimmesomejuju, pq, morecrap, wepwn, ex2i, waaagh, bla, wewantmoreguu,cookiez n klebeband


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Krabbensalat nach norddeutscher Art (mein "Geheimrezept" :P )

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

ozzybwild

ozzybwild
Random Flamer
Random Flamer

Zutaten:
- ~100-150gr. Krabben (eine Dose Marke "Aldi Nord")
- ein halber Becher Schmand(/Saure Sahne)
- 2-3 Esslöffel Majonaise //nach Geschmack
- 2-3 Esslöffel Senf //nach Geschmack
- 1-2 Teelöffel Dillspitzen (geschnitten und oder gerebelt und getrocknet) //nach Geschmack
- ein Spritzer Zitrone oder Zitronat (= das konzentrierte Zeug aus den Plastikzitronen Wink )

Zubereitung:
1) Krabbendose "anknacken", sprich: Deckel anreißen aber nicht ganz "abreißen", so dass die Lake abtropfen kann.
2) Dose kopfüber in die Spüle stellen/legen und abtropfen lassen.
3) In einer Schale/Schüssel den halben Becher Schmand mit Majonaise und Senf abschmecken, so dass eine sähmige, schwach(!!) bäische Masse entsteht.
4) Ist der richtige Kompromiss aus süße (Majo) und schärfe (Senf) gefunden, so geben wir je nach Geschmack mehr oder weniger Dillspitzen dazu und schmecken das ganze ein letztes Mal mit einem Spritzer Zitrone (oder zweien.. je nach gewünschtem "Kick" durch die Säure) ab.
5) Wir nehmen die "entwässerten" Krabben, öffnen die Dose, schütten den Inhalt in unsere Schale/Schüssel und heben das ganze vorsichtig unter.
(ACHTUNG: Das Unterheben ist das wichtigste. Viel Zeit lassen und vorsichtig mit einem Löffel am Rand der Schüssel eintauchen, dann vorsichtig am Boden des Behälters zur Mitte ziehen und dort den Löffel wieder hochziehen. Wenn man sich so einmal im Kreis "durch die Schale/Schüssel arbeitet" erzeugt man eine cremige Masse mit ganzen (!) Krabben, und keinen "Fischbrei".)
6) Schwarzbrot / Pita / Fladenbrot / Cracker / Tortillas / kalte Pizza nach Wahl mit der Masse bestreichen und eiskalt genießen!

Tipps am Rande:
- Geht schnell, kalte Zubereitung - außer Abschmecken und Unterheben also quasi null Niveau!
- Absolut kleiner Preis und große Wirkung! (Für Parties / Buffets einfach 2-3 Dosen Krabben verwenden und das Rezept hochrechnen. Der dreiste Sparfuchs nimmt einfach doppelt soviel Majo, Senf und Schmand und stellt das Krabbenwasser anfangs beiseite. So kann man erst abschmecken, dann Krabben unterrühren und SOLLTE der Geschmack zu lasch sein heben wir einfach das "Brackwasser" mit unter. Schmeckt dann sehr intensiv nach Krabbe, auch wenn nur wenig drin ist! (In teuren Restaurants gibt man so der Suppe den intensiven Geschmack.. JA, das Geheimnis ist BRACKWASSER!)
- Lagern kann man das ganze einfach in einer Schale mit Küchenfolie abgedeckt, hält im Kühlschrank locker 1-2 Tage.
- ..kann man auch mit Thunfisch machen!
- Schmeckt am allerbesten ganz frisch! So vermischen sich die Geschmäcker nicht untereinander und man schmeckt jede Zutat einzeln heraus.. ein Gedicht für den Gaumen! cheers

So, viel Spaß beim ausprobieren und wenns gefällt oder nicht einfach was dazu schreiben hier!
Ich freu mich auf eure Rezepte,
lg oz!

http://wowarcade.ozzybwild.com

WeedBot

WeedBot
gimme more Anime'z
gimme more Anime'z

Wie jetzt , keine Bilder dabei ? Very Happy
Von dem Text bekomme ich aber keinen Hunger, doofes Gericht :p

http://getonmyhorse.de/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Mein Haustier rockt, weil..

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten